Rumänische Legenden für Violine Solo

10,00

Mihail Eminescu gilt als der bedeutendste rumänische Dichter des 19. Jahrhunderts. Beim Lesen seiner Gedichte (wie z.B. „Abendstern“, „Abends am Hügel“, „Wunsch“ oder „Der See“) kamen mir immer wieder Melodien in den Kopf, die ich hier in den zehn „Rumänischen Legenden“ für Violine solo niedergeschrieben habe.
Mein besonderer Dank gilt Ulrich Schliephake, dem ich die kritische Durchsicht der Legenden und die Fingersätze verdanke.

Spieldauer: ca. 14 Min.

Nr. 1
Nr. 2
Nr. 3
Nr. 4
Nr. 5
Nr. 6
Nr. 7
Nr. 8
Nr. 9
Nr. 10

Artikelnummer: MVD40904 Kategorie:

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Rumänische Legenden für Violine Solo“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.